Regional Manager, MENA Region


Procter & Gamble | www.pg.com/de_DE


August 2004 – September 2013

 

  • Verantwortung: 9 direkte Mitarbeiter und 8 indirekte MA | P&L 

Erfolge: Durchgehend zweistelliges Umsatzwachstum | +20% gesteigerter Markenumsatz durch Relaunch einer führenden Haarfarbenmarke | Umsatzsteigerung durch Verhandlungen mit Distributor in Israel | Sicherung und Ausbau der Marktposition und Profitabilität | Realisierung regionaler Vertriebs- und Rentabilitätsziele durch Auswahl geeigneter Partner | Optimierte u. verstärkte Geschäftsaktivitäten durch die Konsolidierung der Distributoren


  • Leitung der Exportgeschäfte in Asien, Nordafrika, Nah- u. Mittelost und im Mittelmeerraum

  • Umsetzen einer marktorientierten Strategie für Distributorengeschäft P&G Professional Care

  • Identifizierung und Definition von Produkt- und Marketingkonzepten

  • Konzeption und Implementierung von Vertriebsprognosen/Businessplänen

  • Mitwirkung bei der Erarbeitung und Leitung der Vertragsverhandlungen

  • Gewährleistung wettbewerbsfähiger Produkt- und Prozessstandards intern/extern