Regional Manager, MENA Region
Procter & Gamble | www.pg.com/de_DE
August 2004 – September 2013
- Verantwortung: 9 direkte Mitarbeiter und 8 indirekte MA | P&L
Erfolge: Durchgehend zweistelliges Umsatzwachstum | +20% gesteigerter Markenumsatz durch Relaunch einer führenden
Haarfarbenmarke | Umsatzsteigerung durch Verhandlungen mit Distributor in Israel | Sicherung und Ausbau der Marktposition und Profitabilität | Realisierung regionaler Vertriebs- und
Rentabilitätsziele durch Auswahl geeigneter Partner | Optimierte u. verstärkte Geschäftsaktivitäten durch die Konsolidierung der Distributoren
- Leitung der Exportgeschäfte in Asien, Nordafrika, Nah- u. Mittelost und im Mittelmeerraum
- Umsetzen einer marktorientierten Strategie für Distributorengeschäft P&G Professional Care
- Identifizierung und Definition von Produkt- und Marketingkonzepten
- Konzeption und Implementierung von Vertriebsprognosen/Businessplänen
- Mitwirkung bei der Erarbeitung und Leitung der Vertragsverhandlungen
- Gewährleistung wettbewerbsfähiger Produkt- und Prozessstandards intern/extern